Los gehts…

Hallo und herzlich willkommen auf meinem neuen Blog „Quark im Pfandglas“!

Bewerbungsfoto

Meine Freunde nennen mich Pip, ich bin 25, Lehramtsstudentin im letzten Semester in Augsburg und beschäftige mich momentan viel mit den Themen

  • plastikfrei leben
  • Zero Waste
  • nachhaltig konsumieren
  • Do it yourself
  • u.v.m.

Dabei stehe ich allerdings noch ganz am Anfang und bin mir bewusst, dass ich noch viel lernen und ausprobieren muss, bis ich ansatzweise so etwas wie einen „nachhaltigen“ (was für ein ausgelutschtes Wort!) Lebensstil entwickelt habe…

Der Name des Blogs kommt übrigens daher, dass ich versuche, beim Lebensmitteleinkauf möglichst keinen Müll zu verursachen. Quark ist da ein sehr hartnäckiger Problemfall, ebenso wie Käse, leider.

Ich hoffe, es findet sich der eine oder andere, der mich auf diesem Weg virtuell begleiten möchte und freue mich auf regen Austausch!

Viele Grüße,

Pip

5 Gedanken zu „Los gehts…

Kommentar verfassen

