Pimp my Brotbeutel

Heute mal was aus der Kategorie „Schabernack“.
Was eben so dabei herauskommt, wenn man nach Monaten des Paukens endlich wieder auf die Welt losgelassen wird…

Jedenfalls habe ich schon seit Längerem einen Stoffbeutel, mit dem ich immer mein Brot und meine Semmeln kaufe. So kann ich auf die Bäckertüten aus Papier verzichten, die über kurz oder lang im Müll landen. Leider war dieser Brotbeutel ziemlich langweilig weiß. Bis jetzt.

Denn heute habe ich beim Aufräumen meines Schreibtischs einige Textilstifte wiedergefunden. Tja, was will man machen?

  • Schnell einen blöden Spruch überlegen.
  • In der passenden Größe ausdrucken (als Entwurf auf Schmierpapier, versteht sich. Bin ja öko).
  • Mit Kohlepapier auf den Stoff pausen.
  • Mit den Textilstiften ausmalen.
  • Die Farbe durch Bügeln (ohne Dampf) fixieren.
  • Beim nächsten Einkauf stolz dem netten, jungen, gut aussehenden Bäckereifachverkäufer präsentieren 😀
Was soll eine angehende Religionslehrerin auch sonst auf ihren Brotbeutel schreiben? "Brötchen des Lebens" vielleicht? Okay, der kommt auf die Rückseite.
Was soll eine angehende Religionslehrerin auch sonst auf ihren Brotbeutel schreiben?
„Brötchen des Lebens“ vielleicht?
Okay, der kommt auf die Rückseite.

Im Nachhinein hätte ich die blaue Farbe doch hübscher gefunden. Das Schwarz hat was von ner Grabinschrift.
Aber naja, man kann schließlich nicht alles haben.


Und weil die Brotbeutel-Idee schon ziemlich öko ist (und das Do-it-yourself-en sowieso), bin ich mal so frei und stelle diesen Blogeintrag in die EiNaB-Blogparade bei Zwischengeflecht.

Logo-EiNaB

 

3 Gedanken zu „Pimp my Brotbeutel

Kommentar verfassen

