Süddeutsche: Das Märchen von der Recycling-Plastiktüte

Quick post:
Leute, nehmt ne Stofftasche mit zum Einkaufen! Auch z. B. zum Klamotten shoppen!

Umweltschutz – Das Märchen von der Recycling-Plastiktüte
http://www.sueddeutsche.de/1.2788940

Es werden gerade einmal 7% davon recycelt. Wenn überhaupt…

2 Gedanken zu „Süddeutsche: Das Märchen von der Recycling-Plastiktüte

  1. Danke fürs Teilen des Artikels!
    Ich finde vor allem den Schlusssatz schön: wer keine nimmt, muss auch nicht drüber nachdenken, was damit passiert. Das ist so einfach und stumpf, dass man schon wieder nicht drauf kommt 😀
    Ich hab auch immer nen Rucksack und Beutel dabei. Aber manchmal, wenn man nicht aufpasst, verpacken die das ja so schnell in Tüten, dass man gar nichts merkt! Und die sind immer gar nicht erfreut, wenn ich sie bitte, das wieder raus zu nehmen… Deswegen bin ich auch für generelle Bezahlung, dann passiert so ein unbedachtes Entgegennehmen einfach nicht mehr!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

